SING & Endlich wieder singen – Projekt Schwarm mit Charme und Familienkino / KOMBITICKET


Sonntag, 05.07.20 - 16:00 Uhr
Grafenberg - Autokino Grafenberg (Bader Reisen)



Kombiticket

Endlich wieder singen – Projekt Schwarm mit Charme und anschließend Kinofilm SING.

Ein Mitmachkonzert mit Ellen Strauß-Wallisch und Band.

Im Auto und auf Liegestühlen, begleitet von Klavier, Schlagzeug, Trompete und Gesang im Autokino Grafenberg.

Warum summen die Bienen? Weil sie ihren Text vergessen haben. Sie sind ein „Schwarm mit Charme“, eine positive Anzahl durcheinanderwimmelnder, sich zusammen bewegender Individuen.
Ihr Summen ist, auch wenn sie vielleicht ihren Text vergessen haben, für uns alle positiv besetzt. Schließlich produzieren sie doch sehr Leckeres, den wunderbaren Honig.

Vor dem Musik-Film Rocketman soll ein menschlicher Schwarm, mit viel Charme ebenfalls Positives produzieren: wunderbaren Gesang!
Ohne vorher zu proben, ohne großen Stress, ohne Text auswendig lernen zu müssen, einfach nur so zum Spaß!
Endlich wieder singen!

Dazu lädt der Chorverband Karl Pfaff sehr herzlich ein. Die Texte können auf der Leinwand gesehen werden. Wir sitzen in Autos und Liegestühlen und grooven uns mit guter Laune zum Film ein.

Konzert und Film sind Teil des Tickets. Unser gemeinsames Konzert beginnt um 16:00 Uhr.  Filmbeginn ist um 17:00 Uhr

Dauer Singen: ca. 45 Minuten

 

Natürlich könnt Ihr auch nur den Film SING im Autokino Grafenberg genießen. Die Einfahrt ist bis Filmbeginn jederzeit möglich.

Dauer Film: 108 Minuten
FSK: 0
Genre: Animation, Familie, Musical

 

Koala Buster Moon (Stimme im Original: Matthew McConaughey/dt. Stimme: Daniel Hartwich) leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, dem Schaf Eddie (John C. Reilly/Olli Schulz), das am liebsten an der Konsole zockt und am Pool rumhängt, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny (Taron Egerton/Patrick Baehr), die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita (Reese Witherspoon/Alexandra Maria Lara), die betrügerische Jazz-Maus Mike (Seth MacFarlane/Klaas Heufer-Umlauf), die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena (Tori Kelly/Maximiliane Häcke) und Stachelschwein-Weibchen Ash (Scarlett Johansson/Stefanie Kloß), das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere…